RegionalBudget 2023

Markt im Park – Simons Haus

Der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) Beilstein engagiert sich seit jeher bei dem überregional bekannten„Markt im Park“ und bietet eine Vielzahl von Angeboten für Jung und Alt. Was dem Verein jedoch noch fehlte, um die vielen Veranstaltungen in guter Qualität durchführen zu können,waren unter anderem Zeltgarnituren, bequeme Stehtische und ein großer Marktschirm. Auch Aktionen, wie das traditionelle Schorbmous-Essen, benötigt eine Ausstattung mit Kühlschrank und Einkochautomaten. Durch das Förderprogramm „Regionalbudget“ konnte der HGV Beilstein für künftige Veranstaltungen, wie die Ferienpass-Aktion der Gemeinde Greifenstein oder kulturelle Formate wie „Dorf kann Kultur“ weiter ausgestattet werden. Das großartige Engagement des Vereins trägt dazu bei, dass verschiedenste Zielgruppen in generationsübergreifenden Formaten regelmäßig zusammen kommen und die Dorfgemeinschaft so gestärkt wird. Die Gesamtkosten für das Projekt „Markt im Park – Simons Haus“ belaufen sich auf 4.497,54 Euro. Von den 80 Prozent Förderung steuerte die Region Lahn-Dill-Wetzlar 357,37 Euro aus Eigenmitteln bei. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: Regionalbudget-Projekte – Region Lahn-Dill-Wetzlar e.V.

Foto und Text: Regionalbudget-Projekte – Region Lahn-Dill-Wetzlar e.V.